Samstag, 19. März 2016

The Green Market - Spring Edition

 Ja, ist denn bald schon Ostern? Wie die Zeit vergeht... unglaublich. Gerade wurden noch die Weihnachtsmärkte unsicher gemacht, schon steht der Frühling vor der Tür und damit auch die Spring Edition des genialen Green Market, der regelmäßig die Bäuche (nicht nur) der veganen Berliner zum Platzen bringt mit so vielen köstlichen Dingen, dass man eigentlich eine ganze Woche zum Durchfuttern bräuchte. Veranstaltungsort war nun schon zum zweiten mal die Neue Heimat in der Revaler Straße. Die Atmosphäre ist einfach schön, aber der Star des Wochenendes ist wie immer das vegane Essen. Oh, das Essen...

Immer wieder einen Besuch wert ist der Stand der Bio-Edelpilze Altmark, bei dem es diesmal ein Edelpilzcurry gab. Einfach köstlich! Vöner wurde stilecht vom Drehgrill geschnitten und die leckeren polnischen Piroggen durften natürlich auch nicht fehlen. Das absolute Highlight war aber (wieder einmal) eine süße Köstlichkeit, und zwar die japanischen Matcha-Waffeln mit Anko-Füllung von toctoc. In die Kombination von gemahlenem Grüntee mit der süßen Azuki-Bohnen-Paste habe ich mich in Japan absolut verliebt, wie schön, das auch hierzulande futtern zu können!
Was gibt es sonst noch? Natürlich Lupinen-Produkte und Govinda-Artikel zum Messepreis (juhu!), Schmuck, Kleidung, hängende Pflanzen, Kombucha, scharfe Soßen, Selfmade-Pesto, Erotikartikel, Eis, Superfood... und richtig schöne Live-Musik von Trevor Bahnson und Liad Shulrufer. Irgendwie möchte man gar nicht mehr gehen.
Noch ein Vorteil der Location: Das Veganz ist in greifbarer Nähe! Oder ist das jetzt ein Nachteil, weil man dort noch mehr Geld ausgibt? Am Ende geht es jedenfalls mit vollem Bauch und vollen Einkaufstüten im Abendrot zurück nach Hause. Kann bitte bald der nächste Green Market sein?

1 Kommentar:

  1. Das hätte ich jetzt um die Zeit nicht mehr lesen sollen, ich habe so Hunger und Lust bekommen auf all die so bildhaft beschriebenen Köstlichkeiten!

    Deine Mama

    AntwortenLöschen