Dienstag, 27. Mai 2014

Artischocken-Zucchini-Pasta

Für gewöhnlich esse ich jedes Gericht nach einem strengen, immer gleichen Schema: Unbedingt bis zuletzt die Zutat bunkern, die am besten schmeckt! Bei diesem Essen hier fällt es mir allerdings schwer, mich zu entscheiden, weil alles so lecker ist und am allerbesten sowieso in Kombination miteinander. Ursprünglich habe ich für das Gericht die grünen Linsen-Spirelli von Holo verwendet - die sind superlecker, bissfest und aromatisch, vom Hülsenfrüchte-Gesundheitsbonus ganz zu schweigen! Da sie aber leider auch recht teuer sind, kann man stattdessen Vollkorn-Spirelli verwenden. Aber ab und zu kann man sich schon mal mit Luxus-Nudeln und Artischockenherzen verwöhnen...

Zutaten (für 2 Personen):

250 g Linsen- oder Vollkornnudeln
2 Knoblauchzehen
1 große Zucchini
1 Dose Tomaten (stückig)
1 Dose/Glas Artischockenherzen
ca. 7 getrocknete Tomaten in Öl
1 Bund Thymianzweige
Olivenöl
1 EL Mandelmus
Tomatenmark
Aceto Balsamico
Apfelsüße/Reissirup
Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Die Nudeln nach Packungsanleitung kochen.

Knoblauchzehen hacken, in Olivenöl andünsten. Die Zucchini in Stücke schneiden, zu dem Knoblauch geben, salzen und dann ca. 5 Minuten mitdünsten. Tomatenmark dazugeben, kurz mit anbraten und mit den stückigen Tomaten ablöschen.

Die Artischocken schneiden und mit in die Pfanne geben. Die getrockneten Tomaten kleinschneiden und dazugeben. Thymianblättchen abzupfen und in die Soße geben. Das Mandelmus unterrühren, mit Salz, Pfeffer, Aceto Balsamico und Apfelsüße/Reissirup abschmecken. Ca. 10 Minuten köcheln lassen, fertig!

1 Kommentar:

  1. Hm, das sieht ja aus! Das versuche ich so bald wie möglich. Bringe gleich morgen die Zutaten mit!
    Danke meine Süße

    Mama

    AntwortenLöschen